Story Marketing Workshop

Story Marketing Workshop

Bring deine Marke in Schwung!

Wie mein lieber Hahn Olaf auf dem Titelbild möchte auch ich dich aufrufen, dein Story Marketing in Angriff zu nehmen. 

Jaja, du weißt selber, dass du das schon länger vor hast. Und am besten alles gleichzeitig: Website, Social Media Kanäle und vielleicht noch einen informativen Blog? Und alle sollten sich angesprochen fühlen. Tja, und da ist er nun, der Mount Everest der Marketing To-Dos. Den schaut man sich ehrfürchtig an und hat auch ganz tief im Herzen den Wunsch, diesen mal zu erklimmen. Aber vielleicht besser morgen. Oder übermorgen geht ja auch noch. 

Und jetzt bist du auf der Seite der Storyfarm gelandet und ich sag ganz einfach: nix da! Wir packen das an!

Story Marketing Workshop

Das verspreche ich dir in meinem Workshop:

  • Es werden viele Informationen sein und unter Umständen wirst du hier und da denken: uff, so viel!
  • Aber am Ende des Workshops wird dir alles klarer sein und du weißt was zu tun ist. Gemeinsam haben wir die ersten Schritte gemacht und du kannst den Aufstieg nun beginnen! Solltest du noch Unterstützung brauchen, bin ich immer für dich da und gebe dir wieder Tipps, wie du auf der richtigen Route bleibst.

Der Workshop mit Yve brachte ganz viele „Aha-Momente“ mit sich. Sie hat das Thema Storytelling in Theorie und Praxis mit spannenden Übungen super verständlich erklärt.

Teilnehmerin Evelin Bauer

Diese Inhalte kannst du erwarten:

  • Baue deine Marke nach dem Storytelling-Prinzip auf.
  • Analysiere und verstehe die Bedürfnisse deiner Zielgruppe.
  • Erkenne, welcher Mentor-Typ du bist.
  • Erfahre, was man für ein gutes SEO machen muss.
  • Texte relevante Snippets.
  • Plane und gestalte deinen Content.
  • Erstelle eine erfolgreiche Website-Konzeption.
  • Kreiere Bild-Headline Symbiosen.
  • Entwerfe snackable Content für deine Social Media Kanäle.

Ich habe am Story Marketing Workshop teilgenommen und bin sehr begeistert. Yve Brüggemann hat uns in die Basics des Storytelling eingeführt. Wir haben sehr effektiv, und wie ich fand in überraschend kurzer Zeit, erste Visionen erarbeitet und passende Ideen dazu entwickelt. Der Workshop ist ein perfekter Mix aus sehr gut ausgearbeiteter und präsentierter Theorie und spannenden Praxisaufgaben. Am zweiten Tag lag der Schwerpunkt auf der Webseite. Für mich als absolutes Greenhorn ein Augenöffner. Ich werde auf jeden Fall weitere Kurse bei Yve buchen, deren Superkraft für mich darin liegt, dass sie im Nu aus mehreren Sätzen den Kern filtert und auf den Punkt bringt. Sie ist quasi eine Text- Downsizing-Meisterin.

Teilnehmerin Claudia Dölker-Junger

Sei dabei!

Maximal 6 Teilnehmer für eine intensive Zusammenarbeit.

Ablauf

  • Wir beginnen nicht mit einer klassischen Vorstellungsrunde, sondern werden den Tag mit einer netten Übung starten, um uns etwas kennenzulernen.
  • Es wird diverse Einweisungen von mir in die Theorie und in die Grundlagen geben. Zur Vertiefung werden diese mit passenden Übungen flankiert, die Stück für Stück euren Marken-Reiseplan vervollständigen werden.
  • Die zwei Tage werden intensiv und viele Informationen enthalten. Daher werden wir, für jeden der möchte, nach ca. 4 Wochen einen gemeinsamen Online-Talk halten. Wir können uns auf den neusten Stand bringen und gemeinsam den Projekten neuen Schwung verleihen.
  • Zudem erhaltet ihr eine Einladung zu dem Storyfarm-Slack Account (eine kostenfreie Online-Community-Plattform). Dort könnt ihr euch jederzeit austauschen, Feedback einholen und brainstormen.

Es ist mir wichtig, dass deine Marke voran kommt. Daher biete ich verschiedene Möglichkeiten, die Energie in deinem Projekt zu halten. In der Gruppe meistert ihr die Route zum Gipfel und werdet nicht vom Weg abkommen.

Der Workshop mit Yve war die perfekte Mischung zwischen Input und Ausprobieren. Yve gibt gute Tipps und teilt ihre wertvolle Erfahrung.

Teilnehmerin Julia Schrubba

Organisatorisches:

  • Als Online Tool verwenden wir ZOOM. Es wird keine Aufzeichnung stattfinden.
  • Es wird ein Handout geben und ein Worksheet für die Übungen.
  • Es wird eine Rechnung gestellt mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.
  • Du wirst ein Teilnahmezertifikat erhalten.


Der „Story Marketing Workshop“ hat mir sehr geholfen, meine Marke besser zu verstehen und angemessen zu präsentieren. Ich konnte unmittelbar an meinen Inhalten arbeiten und bekam viele Tipps für die direkte Umsetzung. Die Inhalte sind sehr klar aufgebaut und werden kompetent und sympathisch vermittelt. Bei Yve Brüggemann besuche ich gerne weitere Kurse, mit denen ich gezielt für mich wichtige Inhalte vertiefen kann.

Teilnehmerin Simone Gerhardt

Du hast noch Fragen zum Workshop? Dann zögere nicht, mich zu kontaktieren:


Das Pferd frisst keinen Gurkensalat!

Was haben denn Pferde mit Gurken zu tun? Nichts. Und das war genau der Grund, warum der Legende nach Philipp Reis 1861 diesen Satz wählte, um zu beweisen, dass man Sprache durch sein erstes „Telephone“ wirklich verstehen kann. Es war der erste über 100 Meter Leitung übermittelte Satz. Und somit die Geburtsstunde der Kommunikation über Distanz in Echtzeit. Genau wie in unserem Webinar und in vielen Kanälen des Marketings.

Pferde mögen übrigens durchaus Gurken. Nur am liebsten ohne Dressing.


Ich freue mich auf unsere gemeinsame Reise!

Neue Abenteuer sind doch immer aufregend. Natürlich gehört eine Portion Mut dazu. Aber ist man mal unterwegs, und dann auch noch in Gesellschaft, möchte man gar nicht, dass es irgendwann aufhört. Und das wird es auch nicht. Es beginnt nur das neue Kapitel.

Bist du bereit für dein nächstes Kapitel?